Am Samstag fand bei uns die Einschulungsfeier für viele neue Erstklässler und Erstklässlerinnen statt. Nach der Eröffnungsrede von Frau Berndt verteilten sich die Kinder mit ihren Familien auf dem bunt geschmückten Schulhof mit den Ständen aller Klassen und lernten ihre Klassenlehrkräfte und Klassenräume ein erstes Mal kennen. Die Lehrkräfte wurden dabei von vielen älteren Schülerinnen und Schülern unterstützt. Neben den einzelnen Klassen stellten sich auch der Ganztag der AWO und die Schulsozialarbeit vor. An einem Stand des Schulelternrats wurde für das leibliche Wohl gesorgt und nebenan über das Rucksackeltern-Projekt informiert. In einer Fotoecke konnten sich die Kinder und Familien fotografieren lassen, während das ganze Geschehen von Moni Schlüter musikalisch untermalt wurde.

Nach einem aufregenden Vormittag freuen wir uns nun darauf, die vielen neuen Kinder ab Montag in unseren Klassen zu haben und bei uns lernen, spielen und wachsen zu sehen :-)