Info-Flyer: Sicherer Schulweg und Parksituation

28.08.2024

Der Schulelternrat ist weiterhin aktiv darum bemüht, den Schulweg für unsere Schüler*innen sicher und übersichtlich zu gestalten. Da die Verkehrssituation rund um die Schule gar nicht so leicht zu überblicken ist, wurde ein Flyer erstellt. Auf diesem befinden sich Tipps für den Schulweg und ein Lageplan der Schulumgebung auf dem Parkplätze, Halteverbote und sichere Fußgängerüberwege gekennzeichnet sind. Wenn wir uns alle gemeinsam diesen Plan zu Herzen nehmen, können wir den Weg für alle laufenden, rollernden und radelnden Kinder sicherer und einfacher gestalten.

Unterstützt wird die Verkehrssicherheit der Kinder außerdem durch den baldigen Besuch des Kontaktbeamten der Polizei, der die sicheren Wege mit den Erstklässler*innen übt. Nach den Ferien werden die Viertklässler*innen dann ihren Fahrrad-Führerschein machen.