Känguru-Wettbewerb Preisverleihung

14.06.2024

Am 18.04.2024 fand an unserer Schule der Känguru-Wettbewerb statt (hier gab es einen kleinen Vorab-Podcast). 23 mutige Kinder nahmen unter der Leitung von Frau Beyoglu an diesem Wettbewerb voller Matherätsel und Knobeleien teil.

Heute wurden die Teilnehmer*innen für ihre tollen Leistungen gefeiert. Vor einem Publikum aus allen Dritt- und Viertklässler*innen wurden den Teilnehmenden heute ihre Urkunden und Preise feierlich überreicht. Unter dem Applaus aller Anwesenden nahmen die Kinder diese Ehrung stolz entgegen.

Jedes Kind bekam ein Knobel-Spiel und eine Urkunde. Vier Kinder bekamen noch einen weiteren Preis, da sie einen dritten, zweiten oder ersten Platz erreicht hatten. Dies bedeutet, dass sie unter den besten 5% aller deutschlandweit teilnehmenden Kinder in ihrer Klassenstufe waren.